Montag, 18. Juli 2011

Am Samstag...

...gab es wieder einen Minifilzkurs, diesmal im Garten.
Frösche wollten die Mädels filzen. So hatten wir das bei unserem ersten Minifilzkurs im Mai verabredet. Und das kam dabei heraus:
Frösche
Ich kann beweisen, dass auch der grüne Frosch Augen hat. Seht ihr?
Filzkurs bei Mira
Und wenn man nicht aufpasst und die Wolle zu sparsam auslegt, dann passiert so etwas.
Filzkurs bei Mira
Aus dem verunglückten Frosch ist dann aber doch noch ein hübsches Utensilo geworden [oberes Bild ganz links].
Für den nächsten Kurs haben wir weder einen Termin, noch eine Idee, was wir machen wollen. Ich weiß nur, was ich nicht tun werde, ich werde mit den Mädels keine Taschen filzen. Und mir kam ein ganz schräger Gedanke, was ich ausprobieren möchte, allerdings erst mal für mich allein, falls es nichts wird. ;)

Mittwoch, 13. Juli 2011

Ich freue mich...

...darüber, welch schöne Tücher Csilla gestrickt hat. Vor einiger Zeit hatte ich ihr und dem Evchen mal eine einfache Anleitung für ein Schultertuch diktiert und Csilla hat diese schon eindrucksvoll umgesetzt. Dann hatte ich beim letzten Stricktreffen im Wollwerk direkten Anteil an einem der Tücher, in das sich ein Fehler eingeschlichen hatte, den Csilla und ich dann gemeinsam behoben. [Ich bilde mir ein, dazu gabs bei Uta ein Foto, aber ich finde es nicht.
Gestern beim neuerlichen Stricktreff im Wollwerk konnte ich das fertige Werk samt Accessoirs bewundern.
365/2011

Montag, 4. Juli 2011

Sonntag war Markttag

...diesmal im Werk II. Unter dem Motto "Der Dschungel ruft!" hatten die Veranstalter die Halle ausgestaltet, Händler zusammengerufen und ein buntes Kulturprogramm auf die Beine gestellt. Zum Glück fand alles in der Halle statt, sonst wäre aus unserem Dschungel gestern im wahrsten Wortsinn ein Regenwald geworden.
So aber standen wir warm und trocken, kulinarisch gut versorgt und umringt von tollen Ständen und lieben Standnachbarn, die wir teilweise schon vom Weihnachtsmarkt kannten und da hoffentlich auch wiedertreffen.
365/2011
Der arme Kater war beim Kirschkuchenfest in Tilleda. Wo Katzen doch kein Wasser mögen. ;)

Samstag, 2. Juli 2011

Sommerfest in der Kulturfabrik

Der Sommer scheint sich derzeit ein wenig auszuruhen. Tagestemperaturen um die 16°C lassen uns frösteln und bringen wohl den einen oder anderen auf den Gedanken, dass ein leichtes Schultertuch oder ein paar kuschelige Socken jetzt ganz angenehm wären.
Oder eine kleine Reise in wärmere Gefilde?
Am allerbesten wäre es doch, man könnte beides miteinander verbinden. Aber wie?
Ganz einfach:
Unter dem Motto Der Dschungel ruft! entführt euch das Sommerfest in der Kulturfabrik in eine Dschungel-Welt mit exotischen Leckerein und interessanten Marktständen. An einem davon findet ihr mich und meine handgefärbten Wollspezialitäten und noch die eine oder andere Überraschung.
Wenn ihr also morgen, am Sonntag, dem 3. Juli dem trüben, regnerischen Nicht-Sommer-Wetter entfliehen wollt, dann kommt zwischen 14.00 und 19.00 ins
Werk II, Kochstr. 132 in 04277 Leipzig.
Ich freue mich auf euch.