Mittwoch, 3. November 2010

Marktfrau auf Abwegen

War das ein verrückter Monat, dieser Oktober, von dessen Gold die Marktfrau Mira Wunder kaum etwas mitbekommen hat.
Und warum dies? Weil sie an einem der ersten Oktobertage ihre nach Kräutern duftende Hütte verließ, das Marktkleid gegen Geschäftskostüme und den lustigen Eselkarren gegen eine dieselbetriebene Blechkonstruktion tauschte, um ein ganz anderes Leben auszuprobieren. Ein Leben rund um Computer.
Ja, ihr habt richtig gehört. Mira gab einen Computerkurs, einen PHP-Kurs, um genau zu sein. Und der nahm unsere Mira auch über die eigentliche Unterrichtszeit hinaus stark in Anspruch. So sehr, dass das Spinnrad reglos und stumm in einer Ecke verharrte und keine Geschichten mehr sang. Ja, nicht einmal die Stricknadeln klapperten.

Am letzten Wochende aber war der Kurs im Wesentlichen abgeschlossen [von vereinzelten Konsultationen wollen wir uns hier mal nicht beirren lassen] und Mira wurde wieder zu der, als die ihr sie kennt, die spinnende, strickende und vor allem Geschichten erzählende Marktfrau.

Keine Kommentare: