Montag, 4. April 2011

Ostermarkt in Halle an der Saale

365/2011
Schön war's in Halle. Mit dem Wetter hatten wir ja riesiges Glück. Sommerlich war war es, was zwar nicht unbedingt zum Kauf von Wolle einlud, doch viele Menschen überhaupt auf den Markt lockte. Das Spinnrad war natürlich eine kleine Attraktion und lenkte so manchen Besucher sogar von den Streicheltieren ab.
Angenehm empfand ich, dass einige Direktvermarkter aus der Gruppe des Merseburger Kleinen Marktes in meiner Nähe standen, so dass ich doch mal fix jemanden bitten konnte, ein Auge auf den Stand zu haben, wenn ich zur Toilette musste oder mir schnell mal eine Wurst holen wollte. Außerdem war es schön, die "alten" Leute wiederzusehen. [Alt im Sinne von sich seit langer Zeit kennen.]
Besonders gefreut habe ich mich am Sonnabend über den Kurzbesuch des Gourmetkaters, der am Sonntag dann leider nicht mehr auf dem Markt war, sondern in seinem Garten auf dem faulen Fell lag. Naja, vielleicht war er auch gar nicht faul, sondern hat sich um allerlei gekümmert, damit er im Sommer wieder wunderbar frische Kräuter aus eigenem Anbau für uns hat.

1 Kommentar:

Gourmetkater hat gesagt…

Jaja, ich war richtig fleißig. Und immer auf der Flucht vor den schwärmenden Erdbienen.
Ich bringe Dir dann auch wieder schöne Kräuter mit! Versprochen!