Mittwoch, 22. September 2010

Wolle und Katzen...

...gehören zusammen. Wer hätte nicht das Bild einer jungen Katze vor Augen, die mit einem Wollknäuel spielt?
Nun ist es ja leider so, dass nur Hunde auf ihren Menschen fixiert sind und diesem deshalb überall hin folgen, während Katzen ans Haus gewöhnt sind und nicht einfach mitgeschleppt werden können, wenn die Marktfrau ihren Karren packt und übers Land zuckelt, um den Menschen in diesen kühlen Herbsttagen wärmende Wolle nach Hause [oder wenigstens bis auf den heimatlichen Marktplatz] zu bringen. Und in einer 42-qm-Wohnung im vierten Stock kann man ein Katzentier auch nicht einfach sich selbst überlassen, wenn man mitunter tagelang unterwegs ist. So etwas tut man einem Tier einfach nicht an.
Tja, da ist sie nun, die Marktfrau Mira Wunder, die Katzen mag und genau deshalb keine hält.
ABER, welch ein GLÜCK, auch Mira Wunder hat eine Lieblingskatze, einen Kater, um genau zu sein. Einen ganz besonderen Kater. Den Gourmetkater. Dieser hat auch wieder, wie wir es von ihm bereits gewohnt sind, einen kleinen feinen Markttipp für den kommenden Samstag. Und pst, Geheimtipp: Er wird wieder ganz tolle Kräutersalzmischungen dabei haben. Ich zumindest freue mich schon auf ein Basilikumsalz in Rot, von dem ich neulich habe munkeln hören.
Hach ja, und wem es schon zu frisch ist an diesen späten Septembertagen, dem sei gesagt: ein kuscheliger Schal ist schnell gestrickt, oder auch ein feines Schultertuch. Die passende Wolle in Pflanzenfarben hat Mira Wunder dabei, die sich ein Treffen mit ihrem Lieblingskater am Samstag nicht entgehen lässt.

1 Kommentar:

Gourmetkater hat gesagt…

Na das ist aber lieb von Dir Mira!

Gut, daß ich mein rotes Basilikumsalz dabei hatte. Ich bin mal gespannt, mit welchen Köstlichkeiten ich Dich weiter überraschen kann.

Viele Grüße!

Dein Gourmetkaterchen